Schwerpunkte| Aktivitäten| Projekte| GEPS| Global Curriculum| Mittagsaufsicht| Nachmittagskurse

Projekt „GLOBAL EDUCATION PRIMARY SCHOOL (GEPS)"

Die Welt und Europa wachsen zusammen. Durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation erfolgen Datenübertragungen fast ohne Zeitverlust, Informationsbeschaffung erfolgt durch neue Quellen wie Internet und in diversen Foren werden in verschiedensten Themen weltweit Gedanken ausgetauscht. Über die OECD und die Europäische Union werden schulische Kennwerte verglichen, Qualitätssicherungsstrategien diskutiert und „new skills“ diskutiert. Traditionell waren es die LehrerInnen, deren Aufgabe es war (nebst Familie bzw. Erziehungsberechtigten und außerschulischen Institutionen), den Jugendlichen jene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln, die für ein erfolgreiches späteres Leben (Berufsleben) bedeutsam erschienen.